Beteiligung:
Roth & Lorenz steigt bei Veleum ein
Die auf Erlebniskommunikation spezialisierte Agentur Roth & Lorenz beteiligt sich mit 50 Prozent an der Digitalagentur Veleum.
Die auf Erlebniskommunikation spezialisierte Agentur Roth & Lorenz steigt bei der Digitalagentur Veleum ein. Künftig halten beide Partner 50 Prozent an Veleum. Bei Roth & Lorenz hat man lange über diesen Schritt nachgedacht. Digital-Know-how hatte die 130-köpfige Agentur in Stuttgart und Berlin zwar bereits aufgebaut. "Aber organisch zu wachsen wäre zu aufwendig gewesen und zu langsam", sagt Ulrich Roth, CEO von Roth & Lorenz. Eineinhalb Jahre lang haben die beiden Agenturen probeweise kooperiert.
Im Verbund mit Roth & Lorenz will Veleum nun sichtbarer werden. Die Agentur arbeitet in Konzeption und Design auf Etats von Porsche, Bosch und Mercedes-Benz. Der Kooperationspartner Stimme.net übernimmt die Programmierung.
Mehr zu dem Stuttgarter Deal in der aktuellen Ausgabe des Kontakter (7. April 2016)