Wohltätigkeit:
Rootz & Wingz gewinnt Charity Creative Award 2016
Von April bis Juli 2016 haben sich über 400 Grafikdesigner die Frage gestellt: "Wie können Talente aussehen?" Hinter der Frage stand der Charity Creative Award 2016 von dem Druckservice Cewe-Print.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Von April bis Juli 2016 haben sich über 400 Grafikdesigner die Frage gestellt: "Wie können Talente aussehen?" Hinter der Frage stand der Charity Creative Award 2016 von dem Druckservice Cewe-Print.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Der erste Platz des Wettbewerbes ging an Dunja Burghardt und ihr Team von der Kommunikationsagentur Rootz & Wingz pure Communication. Mit dem Slogan "Talent. Jeder ist eins!" konnte die sozial engagierte Werberin die Jury überzeugen.
Das Motiv soll eine Metapher für die Freude am Kindsein und wachsende Talente sein. "Toll, dass über unser Plakat die Message, dass jeder einzigartig ist, verbreitet wird. Das kann unseren Kindern gar nicht oft genug gesagt werden", erklärt Burghardt ihre Kreation.
Cewe-Print.de spendete pro Teilnehmer 100 Euro an die weltweiten SOS-Kinderdörfer. Zusätzlich dazu wird aus den 13 besten Plakaten ein Kalender veröffentlicht. Die Erlöse aus dessen Verkauf sollen teilweise auch an die Kinderdörfer verteilt werden.
Die fünf erstplatzierten werden auf der Photokina, einer Messe für Foto und Video in Köln, am Stand von Cewe-Print.de in Szene gesetzt.
Die ersten zehn Plätze sehen Sie in unserer Bildergalerie.