Kunstplakat-Kampagne:
Rocket & Wink macht Hamburg zum Fritz-Kola-Museum
Rocket & Wink und Fritz-Kola wollen Hamburg noch schöner und bunter machen als es ohnehin schon ist: An 30 Standorten in der Hansestadt hängen Plakate mit Kunstmotiven, auf denen die typische Flaschenform von Fritz zu erkennen ist. Das erinnert an Absolut Vodka.
Die Hamburger Agentur Rocket & Wink und Fritz-Kola wollen ihre Heimatstadt noch schöner und bunter machen als sie ohnehin schon ist. An 30 Standorten in der Hansestadt hängen jetzt Plakate mit Kunstmotiven, auf denen die typische Flaschenform von Fritz zu erkennen ist. Als Kampagnenmotto dient der Hashtag #vielvielkunst.
Auf der Fritz-Kola-Website findet man einen Stadtplan, auf dem alle 30 Standorte markiert sind.
Die Werke der beiden Künstler Dr. Gerald Rocketson und Petronius Amund Wink tragen so schöne Titel wie "Hängt doch", "Alarm", "Zu spät", "Zwei Traumaten" und "Moin Präsident". Drei Sondermotive sind außerdem für das "Hamburger Reeperbahn Festival" entstanden, das am heutigen Mittwoch (21.9.) beginnt.
Das Spiel mit der (charakteristischen) Flaschenform - und dies dann mit Kunst in Verbindung zu bringen: Das ist etwas, was man eigentlich schon lange kennt. Nämlich von Absolut Vodka.
Rocket & Wink hat dazu sogar noch eine Art "Making-of-Video" veröffentlicht: