
Relaunch:
Robinson Club feiert Geburtstag mit neuem CD
Das Touristikunternehmen Robinson Club hat den Markenauftritt von der Hamburger Agentur Mutabor überarbeiten lassen. Ziel ist es, auf diese Weise jüngere und internationale Zielgruppen für den Cluburlaub zu begeistern.

Foto: Robinson Club
Das Tourismus-Unternehmen Robinson mit Sitz in Hannover feiert sein 50. Jubiläum mit einem neuen Look. Die TUI-Tochter will vermehrt junge, internationale Zielgruppen ansprechen und hat daher das Marken-Design von der Hamburger Agentur Mutabor überarbeiten lassen.
Der Markenrelaunch umfasst unter anderem alle analogen Touchpoints sowie die Entwicklung eines digitalen Designsystems und die Überarbeitung der Website. Neben einer Neugestaltung des Logos, einer neuen Farbgebung sowie eine neue Hausschrift, gehört auch eine Icon-Bibliothek zum neuen Auftritt. Mit Hilfe des daraus entstandenen Leitsystems können sich die Urlauber künftig an allen digitalen Touchpoints und in den Clubs vor Ort orientieren. Ein TUIfly-Flugzeug im neuen Corporate Design wird in Kürze seinen Dienst in der TUIfly-Flotte antreten.
Heinrich Paravicini, Gründer und Geschäftsführer Mutabor, dazu: "Eine international bekannte Marke wie Robinson, die seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen verankert ist, visuell neu zu denken, ist immer eine Herausforderung. Wichtig war für uns, den Charakter der Premiummarke noch weiter zu stärken und sowohl analog als auch digital für die Zielgruppen erkennbarer zu machen. Mit Robinson verbinden Viele ihre schönsten Urlaubserlebnisse – Momente, die man nicht vergisst. Dieses Gefühl nimmt das neue Design auf und trägt es."