Ambient Media:
Robin von Gemmingen steigt bei Ultra ein
Die Agentur für Ambient Media bekommt einen neuen Partner und Geschäftsführer. Robin von Gemmingen steigt als Gesellschafter ein. Er kümmert sich neben Vian Feldhusen um die Geschicke der Agentur.
Allein muss Vian Feldhusen nicht mehr arbeiten. Sie holt sich einen Partner. Robin von Gemmingen steigt als Geschäftsführer und Gesellschafter beim Ambient-Media-Vermarkter Ultra ein. Feldhusen hatte die Agentur 2011 noch unter der Firma Coffee Ad gegründet mit dem Ziel, Coffee-to-go-Becher zu einer wirkungsvollen Werbefläche zu machen. Als Feldhusen - auf Wunsch ihrer Kunden - ihr Portfolio ausbaute, von Guerilla bis Promotion, entstand vor ein paar Jahren die Dachmarke Ultra.
Robin von Gemmingen hat seine Karriere bei BBDO Interactive in Düsseldorf begonnen, wo er mit seinem Team als Account Director für die Produkt- und Markenkommunikation des Kunden Volkswagen zuständig war. Die Eröffnung des Standorts Berlin führte ihn in die Hauptstadt. Später verantwortete Robin von Gemmingen im Rheinland das Marketing des Hotelportals HRS - eine Zwischenstation. Zurück in Berlin leitete er als Head of Studio den Bereich Content Production der PR-Agentur Weber Shandwick (IPG).
Ultra ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Von Gemmingen soll nun helfen, die größer gewordene Agentur im Wachstumsprozess zu managen. Feldhusen kümmert sich fortan um die Kunden, von Gemmingen konzentriert sich auf die internen Prozesse und Abläufe sowie die Administration und das Marketing.