
Robert Leisewitz neuer Head of TV bei Leo Burnett
Der Producer arbeitete für internationale Networks und führte seine eigene Produktionsgesellschaft. Am 1. April tritt er die Nachfolge von Rafaela Bonato an.
Leo Burnett hat einen neuen Head of TV. Zum 1. April übernimmt Robert Leisewitz den Job. "Mit Robert haben wir einen Head of TV an Bord, der über zwanzig Jahre Expertise als Agentur- und Produktions-Producer mitbringt und dank seiner Erfahrung als Inhaber seiner eigenen Filmproduktion auch unternehmerisch denkt. Eine ausgezeichnete Kombination, die unsere Agentur heute braucht, um Impulse zu setzen und erfolgreich zu sein", so Andreas Pauli, Chief Creative Officer, Leo Burnett Deutschland.
Für Burnett ist Robert Leisewitz kein Unbekannter. Von 1995 bis 1997 arbeitete er bereits als Producer für die Frankfurter Agentur. Nach Stationen u. a. bei Lintas und Markenfilm arbeitete er als freier Producer für weitere internationale Networks wie Grey, BBDO, DDB und war in dieser Rolle national und international erfolgreich tätig. Für Grey London und New York betreute Robert Leisewitz z. B. den Kunden Mars Masterfoods.
Zuletzt war Robert Leisewitz Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft The Dfilms, die er gemeinsam mit dem niederländischen Regisseur Thed Lenssen in Hamburg gegründet hatte. The Dfilms arbeitete für Kunden wie Carlsberg, Miele, Gothaer Versicherung, Deutsche Leasing und Hellmann Worldwide Logistics.
Robert Leisewitz tritt die Nachfolge von Rafaela Bonato an, die die Agentur nach sechs Jahren in Richtung Berlin verlässt, um selbstständig und deutschlandweit eigene Wege zu gehen.