
Saatchi & Saatchi:
Road-Trip mit Liefers und Prahl: Neuer Spot für Toyota
In den neuen Spots für Toyota begibt sich das "Tatort"-Duo auf einen langen Road-Trip, denn Prahl will seinen Kumpel Liefers über Liebeskummer hinwegtrösten. Die Ausstattung der Toyota-Friends-Sondermodelle leistet dabei hilfreiche Dienste.
Axel Prahl und Jan Josef Liefers vertiefen ihre Freundschaft - und ein Toyota hilft ihnen dabei. In den neuen Spots des Autoherstellers begibt sich das beliebte "Tatort"-Duo auf einen langen Road-Trip, denn Prahl will seinen Kumpel Liefers über Liebeskummer hinwegtrösten. Gemeinsam bestehen sie etliche Abenteuer, bei denen die Ausstattung des Auris Hybrid hilfreiche Dienste leistet.
"Ein Auto wie ein Freund", so heißt die Kampagne, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf für Toyota in Deutschland entwickelt hat. Sie bewirbt die Sondermodelle Toyota "Friends", mit Sonderausstattung und speziellen Konditionen für Auris Hybrid, Yaris, Verso und RAV4.
Der Road-Trip in voller Länge ist als dreieinhalb-minütige Version auf der Kampagnenseite www.toyota.de/freunde zu sehen. Im TV laufen drei verschiedene 40-Sekünder, die Fahrspaß, Zuverlässigkeit und Effizienz vermitteln sollen. Parallel schaltet Toyota großformatige Printanzeigen sowie einen achtseitigen Beihefter in verschiedenen Publikationen. Für die Händler stehen lokalisierte Banner, Anzeigen und Websites zur Verfügung.