Dabei kommen auch Sonderformate zum Einsatz, wie der überdimensionale Astronaut am Flughafen München (Media: Mindshare, Frankfurt). Die 3D-Figur ist mit unbrennbarem Helium gefüllt.

Auch beim Rosenmontagszug in Düsseldorf war Axe mit einem eigenen Apollo-Mobil vertreten.

Und natürlich ist der Astronaut auch beim "Harlem Shake" der coolste zwischen all den Irren.

Astronauten - zurzeit entkommt ihnen keiner. Und Michael Otremba, Leiter Marketing und Werbung der Flughafen München GmbH, freut sich über die kreative Nutzung des MAC-Forums - "auch wenn von unserem Airport noch keine Flüge ins All starten".


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.