Kooperation:
Rhino's Energy setzt auf Burger
Burger King und Rhino’s Energy Drink starten gemeinsam eine Aktion: Auf jeder Dose des Wachmacher-Getränks befindet sich ab sofort für die kommenden drei Monate ein Burger-King-Gutschein.
Burger King und Rhino’s Energy Drink, beide München, starten gemeinsam eine Coupon-Aktion: Auf jeder Dose des Getränks befindet sich ab sofort für drei Monate ein „2-für-1-Gutschein“ für den Double-Chili-Cheese-Burger. Die Idee kam von Rhino’s; den Kontakt stellte die Werbeagentur Inspire aus Ottobrunn her.
Mit der Aktion wollen die beiden Unternehmen den Absatz steigern: „Durch das Zusammenwirken zweier starker Marken mit deckungsgleicher Zielgruppe erwarten wir einen außerordentlichen Abverkaufs-Push“, sagt Marco Zielinski, CEO von Rhino’s Energy. Die Zielgruppe ist jung, alternativ, männlich geprägt und urban.
Lösen alle Kunden des flüssigen Aufputschmittels ihren Gutschein ein, würde sich der Erlös auf 14,5 Millionen Euro belaufen – Rhino’s hofft auf eine Rücklaufquote von etwa fünf bis zehn Prozent.