
Rewe kickt bei der FIFA Frauen-WM mit
Der Handelskonzern ist weiterer Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011.
Rewe nimmt neben der Deutschen Telekom, der Commerzbank und der Allianz als "Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011" Platz. Die Vereinbarung dauert bis Ende 2011 und schließt auch die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2010 ein. Seit Anfang des Jahres ist der Handelskonzern bereits „Premium Partner Frauen“ des Deutschen Fussball-Bundes (DFB).
Lionel Souque, Generalbevollmächtigter Rewe Vollsortiment Deutschland, betont: "Unser Engagement im Frauenfußball geht über das klassische Sponsoring hinaus. Wir wollen unsere Kunden natürlich nicht zu Leistungssportlern machen. Wir wollen aber vermitteln, welche Bedeutung Ernährung und Bewegung für das Wohlbefinden eines jeden haben."
Der DFB zeigt sich in seiner Mitteilung über den neuen Partner Rewe erfreut. In der Gruppe der sechs Nationalen Förderer der WM der Fußballerinnen seien damit bereits zwei Jahre vor dem Turnier schon vier Plätze vergeben, so der Fußballbund.