
Fußball-Weltmeisterschaft:
Rewe-App lässt Fußball-Fans jubeln
Sapient Nitro stattet die Rewe-App mit einem Fußball-Feature aus. Die Fotoaktion ist die digitale Fortsetzung der Rewe-Kampagne zur WM.
Mit dem "Ramba-Zamba-Barometer" verpasst Sapient Nitro der App von Rewe ein WM-Feature: Mit ihr können sich Fans beim Fußballschauen fotografieren und die Bilder anschließend in ihren sozialen Netzen teilen. Dabei geht es um die Momente, in denen die Gefühle hochkochen, es richtig "Ramba Zamba" gibt. Kamera und Mikrofon der Geräte wurden dafür verknüpft: User richten ihr Smartphone so vor dem Fernseher aus, dass die Kamera auf sie zeigt. Dann müssen sie möglichst laut mitfiebern, denn die App schießt bei Veränderung der Geräuschkulisse automatisch ein Bild. Geplant ist ein Gewinnspiel für das beste Bild. Das App-Feature gehört zur Dachkampagne "Ramba Zamba do Brasil" der Werbeagentur Heimat (siehe Spot-Premiere "Ramba Zamba", wuv.de am 22.4.2014).