
Mode- und Lifestyleunternehmen:
Reiner Pichler wird neuer CEO der s.Oliver Group
Reiner Pichler wird neuer CEO der s.Oliver-Gruppe. Dies gab das Mode- und Lifestyleunternehmen mit Sitz im fränkischen Rottendorf offiziell bekannt. Der genaue Zeitpunkt für den Einstieg des 51jährigen steht noch nicht endgültig fest.
Reiner Pichler wird neuer CEO der s.Oliver-Gruppe. Dies gab das Mode- und Lifestyleunternehmen mit Sitz im fränkischen Rottendorf offiziell bekannt. Der genaue Zeitpunkt für den Einstieg des 51-jährigen steht noch nicht endgültig fest. In seiner neuen Funktion wird Reiner Pichler die Verantwortung für alle Produktwelten und Vertriebskanäle der s.Oliver Unternehmensgruppe tragen und für die strategische Gesamtausrichtung des Textilkonzerns sowie die Positionierung und weitere Internationalisierung seiner Marken verantwortlich sein. Pichler kommt von der Holy Fashion Group, wo er seit 20 Jahren als CEO Marken wie Strellson, Joop!, Windsor sowie Tommy Hilfiger (bis 2012) verantwortete. Davor war er Geschäftsführer Vertrieb der Gruppo Finanziaro Textile (GFT), Turin/Italien, die in den 80er und 90er Jahren mit Marken wie Giorgio Armani, Valentino oder Claude Montana weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller und Vermarkter von Markenkleidung im Textilbereich war. Begonnen hat Reiner Pichler seine Karriere bei Hugo Boss in Metzingen, dort war er Mitglied der Verkaufsleitung.