
Media-Saturn Gruppe:
Redblue: Thorsten Eder ist neuer Marketingleiter Saturn Deutschland
Thorsten Eder steigt bei Redblue Marketing, der Inhouse-Agentur der Media-Saturn Gruppe, zum neuen Marketingleiter Saturn Deutschland auf.

Foto: Media-Saturn
Thorsten Eder übernimmt eine neue Aufgabe bei der Redblue Marketing, der Inhouse-Agentur der Media-Saturn Gruppe. Künftig verantwortet der 41-Jährige als neuer Marketingleiter Saturn Deutschland die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn. Dabei wird er auch eng mit der Saturn-Leadagentur Serviceplan zusammenarbeiten.
Eder berichtet in seiner Funktion direkt an Oliver Mehwald, Geschäftsführer der Redblue Marketing GmbH. Sein Vorgänger Paul Stahala ist als Markenstratege zu Sportscheck gewechselt.
Zuvor verantwortete Eder bei Redblue seit 2012 als Head of Digital Marketing das Onlinemarketing für die Marke Saturn Deutschland. Dabei führte er unter anderem die Abteilungen Performance, Social Media und Content und kümmerte sich um die digitalen Marketingaktivitäten und digitale nationalen Kampagnen auf Saturn.de. Außerdem verantwortet Eder das Content-Marketing unter der Marke Turn On, das er auch in seiner neuen Funktion weiter vorantreiben soll.
Vor seinem Eintritt bei der Redblue war Eder unter anderem Leiter Onlinemarketing bei Conrad Electronic und Online-Marketing-Verantwortlicher bei Pollin Electronic.