Dietrich Mateschitz:
Red Bull plant internationalen TV-Sender
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz arbeitet an einem englischsprachigen TV-Sender für den internationalen Markt.
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz arbeitet an einem englischsprachigen TV-Sender für den internationalen Markt. Nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" soll die Plattform 2015 an den Start gehen. Dabei dürft es vor allem um Dokumentationen gehen. Der rührige Manager Mateschitz kann bei seinen Medienplänen auf den Bewegtbild-Fundus des Digital-Kanals RedBull TV und seines europaweiten Free-TV-Senders Servus TV zurückgreifen. Mit dem Stratos-Rekordsprung des Extremsportlers Felix Baumgartner, der live und auf Sendern wie Servus TV, ORF, n-tv und vielen anderen Programmen weltweit übertragen wurde, hatte Red Bull im vergangenen Jahr weltweit für Aufsehen gesorgt. Die Zuschauerzahlen wurden auf Milliarden geschätzt.
Schon jetzt ist das Unternehmen auch im Medienbereich international aktiv: Das konzerneigene Lifestyle-Magazin "Red Bulletin" erscheint neben dem Heimatland Österreich in Deutschland, Irland, Frankreich, Kuwait, Mexiko und den USA, Großbritannien, Neuseeland, Schweiz und Südafrika.
Mehr zum neuen Vorhaben des Marketing-Kenners Mateschitz lesen Sie im aktuellen "Kontakter" (EVT: 12.12.). Abo?