
ProSieben:
Reckitt Benckiser sponsert Green Seven Week
ProSiebens Umweltwoche sponsert dieses Jahr Reckitt Benckiser. Die Green Seven Week begleitet außerdem eine Kampagne mit Moderator Matthias Killing. Diese setzte die hauseigene SevenOne AdFactory um.

Foto: Youtube/W&V
Reckitt Benckiser sponsert mit der Marke Finish die Green Seven Week zum Thema "Unser Wald Brennt" auf ProSieben. Darüber hinaus hat die Kreativ-Einheit des Senders, SevenOne AdFactory, eine Kampagne zum aktuellen Nachhaltigkeitsfokus konzipiert.
Im Zuge des Sponsorings der Green Seven Week laufen die Spots und Opener für das Reckitt Benckiser-Produkt "Finish Quantum Ultimate" in den Umfeldern der Green Seven Week. Der Spot weist unter dem Motto "Kein Vorspülen – Wasser sparen" zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser hin.
Zusätzlich zum Sponsoring hat die SevenOne AdFactory eine Fortsetzung des Spots mit Sendergesicht Matthias Killing als Testimonial produziert. Darin macht der Moderator persönlich auf das Thema aufmerksam und lädt unter dem Hashtag #FinishspartWasser zum Mitmachen auf diversen Social Media Plattformen ein.
Hier der Spot:
Reckitt Benckiser pflanzt 10.000 Bäume
Zur Kampagne gehört auch ein Gewinnspiel in den sozialen Netzwerken: Der Absender des Gewinnerposts entscheidet, in welcher Region Reckitt Benckiser 10.000 Bäume pflanzen lässt. Alle Informationen dazu finden die Zuschauer auf einer Landingpage, die TV-Spots zur Kampagne laufen auf allen Sender der SevenOne Entertainment Group.
Die Kampagne zum Wassersparen und dem Aufforstungs-Projekt wird mit Matthias Killing im Rahmen von TV-Advertorials und im Umfeld des SAT.1 Frühstücksfernsehen begleitet. Die Green Seven Week läuft vom 21. bis 27. September.
"Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie die SevenOne Entertainment Group schlagkräftige und vernetzte Kampagnen umsetzen kann: Vom klassischen Sponsoring unserer wichtigen Green Seven Week, über die Spot-Produktion mit Testimonial bis hin zu Branded Content bieten wir hier konzeptionell und im engen Dialog mit dem Kunden alles aus einer Hand", sagt Thomas Wagner, Chief Sales Officer und Geschäftsführer SevenOne Entertainment Group.
"Die Green Seven Week ist für uns inhaltlich ein echter Volltreffer – ein perfektes Umfeld für unsere Nachhaltigkeitskampagne 'Finish spart Wasser', um Relevanz und Glaubwürdigkeit zu steigern. Durch die persönliche Ansprache der Zuschauer mit Matthias Killing und die Vernetzung der einzelnen Bausteine über diverse Plattformen hinweg entsteht eine runde Kampagne mit hohem Aufmerksamkeitswert", ergänzt Thorsten Müller, Head of Media bei RB.