
Ratiopharm-Zwillinge werben für DocMorris
Die Versandapotheke DocMorris will sich als Marke etablieren und startet erstmals TV-Werbung. In der Hauptrolle: die Ex-Ratiopharm-Zwillinge Gyde und Folke.
Am 19. Mai entscheidet voraussichtlich der Europäische Gerichtshof darüber, ob das Fremdbesitzverbot für Apotheken in Deutschland kippt. Egal wie das Urteil ausfällt – DocMorris startet schon am 27. April den ersten TV-Spot der Firmengeschichte.
"Wir sind als Versandapotheke gestartet und mit PR gewachsen. Jetzt wollen wir die Virtualität durchbrechen und haben erstmals einen Etat für die Dachmarke", erklärt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. Das Budget reiche aus, um das ganze Jahr über einen "entsprechenden Werbedruck zu erzeugen". Die Kampagne stammt von Grey, als Testimonials fungieren die die Ex-Ratiopharm-Zwillinge Gyde und Folke.
Mehr dazu in der aktuellen W&V.