![SKR Reisen GmbH Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/309/31309/208/008896208/7/logo.gif)
Influencer Marketing:
Rapper Capital Bra bringt Halal-Pizza in die Tiefkühltruhe
Capital Bra geht wieder unter die Pizzabäcker und launcht zwei neue Gangstarella-Sorten: Der Rapper und sein Label Universal Music präsentieren die Geschmacksrichtungen "Sucuk" und "Thunfisch".
![InfIuencer-Pizza: Die neuen Sorten sind bei Rewe, Edeka und Kaufland erhältlich.](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/marketing/rapper_capital_bra_bringt_halal_pizza_in_die_tiefkuehltruhe/9965753-2-ger-DE/rapper_capital_bra_bringt_halal_pizza_in_die_tiefkuehltruhe2_gross.jpg)
Foto: Elena Langenbach
Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Gangstarella im vergangenen Jahr, legen der Berliner Rapper Capital Bra und die Universal Music Group & Brands jetzt nach: Zwei weitere Sorten seiner Gangsterella-Pizza sollen das Sortiment ab sofort ergänzen.
In Kooperation mit der Freiberger Convenience Food Group wurden die Sorte "Thunfisch" und die Halal-zertifizierte-Variante "Sucuk" entwickelt. Das Ziel des Rappers, der mit dem bürgerlichen Namen Wladislaw Balowazki heißt, sei es, den Mainstream weiter für Halal-Produkte zu öffnen.
Das Gangstarella-Team von UMGB hat dazu die Partner-Auswahl, die Kreation, die Marketing- und Kampagnen-Planung, das übergeordnete Projektmanagement, Influencer Seeding, PR, sowie das gesamte kaufmännische Modell in enger Zusammenarbeit auch mit den Universal Music Marketing Labs vorangetrieben. Für die Produktion, Logistik und Vertrieb ist die Freiberger Convenience Food Group, Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken, weiterhin als Partner an der Seite von UMGB.
Die neuen Sorten sind bei Rewe, Edeka und Kaufland erhältlich. Die Kommunikaion der #Teamcapi Kampagne rund um die neuen Geschmacksrichtungen erfolgt vor allem über die Social Media Kanäle des Rappers, dem über 6,5 Millionen Fans folgen.