
Rapp Germany startet taktische Kampagne für den Daihatsu Cuore
Der kleine Daihatsu Cuore steht im Mittelpunkt der Kampagne aus dem Hause Rapp Germany.
Rapp Germany hat eine taktische Kampagne für den japanischen Automobilhersteller kreiert. Diese stellt den Daihatsu Cuore als "Wirtschaftswunder" dar, das wenig kostet und einen niedrigen Benzinverbrauch hat.
Ziel der Kampagne ist einerseits die Erhöhung der Markenbekanntheit von Daihatsu in Deutschland sowie der verstärkte Abverkauf des Basismodells Cuore Pur. Dabei setzt Rapp Germany im Media-Mix schwerpunktmäßig auf eine Kooperation mit der Frauenzeitschrift "Lisa" aus dem Heinrich Bauer Verlag. Im Mittelpunkt dieser Kooperation steht eine Test-Aktion mit zwei Leserinnen. Dabei sind sie aufgefordert, ihre Erlebnisberichte im Alltagstest mit dem Auto im Blog des Magazins unter www.lisafreundeskreis.de zu veröffentlichen. Auf die Test-Aktion und den Blog wird in der Printausgabe sowohl über Anzeigen als auch redaktionell verwiesen.