Kreativpreis:
Radio Advertising Award: Viermal Gold in Düsseldorf
Kolle Rebbe, Oliver Voss, Grabarz & Partner und Heimat sichern sich Gold beim Radio Advertising Award. Der Publikumspreis geht an BBDO Germany.
In Düsseldorf wurde am Dienstagabend der Radio Advertising Award verliehen. Ausgezeichnet wurden Arbeiten in den vier Kategorien "Best Brand", "Best Creative Activation", "Best Storytelling" und "Best Innovative Idea". Dazu kam wie immer der "Audience Award".
Alle vier Goldpreise gingen in diesem Jahr an Hamburger Agenturen.
Oliver Voss überzeugte in der Kategorie "Best Creative Activation" mit dem "Wein"-Spot für Aldi.
Erfolgreichstes Tonstudio war wie schon im Vorjahr Studio Funk mit drei Gold-Trophäen. Über den "Audience Award" darf sich in diesem Jahr BBDO Germany freuen - und zwar für den Spot "Mina".
Moderiert wurde die Preisverleihung auf dem Areal Böhler von Barbara Schöneberger. Show-Act Samy Deluxe sorgte für die richtigen Beats.