Vor allem TV und Online (Banner und virale Spots) kommen im Rahmen der Kampagne zum Einsatz. Nach einem Pitch konnte sich Zenith aus Düsseldorf den Mediaetat sichern. Der PR-Etat ging an A&B One, Frankfurt. Um die digitalen Ansätze kümmert sich die Bank aktuell noch selbst - gut möglich, dass sich das in Zukunft aber noch ändern wird.

Ein Interview mit Matthias Trusheim, Marketingchef der Rabodirect, über Freiräume für Agenturen lesen Sie in der aktuellen Werben & Verkaufen Nr. 28.

 Der Mut, den die Rabobank an den Tag legt, muss belohnt werden, findet Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann und wünscht sich weniger Konsens-Werbung in den Werbeblöcken. Dann klappt das auch mit dem Filmlöwen in Cannes.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.