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Rabatt-Aktion: Territory entwickelt Kampagne für Rossmann
Content-Marketing-Agentur erarbeitet Rabatt-Aktion für Rossmann: Die Drogeriekette und Territory starten die "Mama Shopping Days". Konzept und Umsetzung der Kampagne gehen auf das Konto des Content-Spezialisten von Gruner + Jahr.
Content-Marketing-Agentur konzipiert Rabatt-Aktion: Für den Kunden Rossmann hat Territory die "Mama Shopping Days" entwickelt, mit denen die Drogeriekette von 16. bis 24. September wirbt. Kunden und Mitglieder des Rossmann-Rabattangebots "Babywelt" bekommen in diesem Zeitraum bei weiteren Händlern Preisnachlässe. Die G+J-Agentur verantwortet dabei die gesamte Aktion: von der Idee über die Akquirierung der Partnerunternehmen bis hin zur Kommunikation.
Um Kunden auf die "Mama Shopping Days" aufmerksam zu machen, setzt Territory auf zwei Wege: Informationen zur Kampagne liefert zum einen ein 16-seitiges Booklet, die dem Rossmann-Magazin "Babywelt" beiliegt. Zum anderen gibt es eine eigene Landingpage, auf der sich die Broschüre ebenfalls findet. Des Weiteren setzt Territory für seinen Kunden auf Online-Newsletter und Ratgeber rund um den "Babywelt"-Club.
Hier ein Eindruck vom Booklet, das Territory für Rossmann konzipiert hat.
Zu den Marken, die an der Aktion teilnehmen, zählen unter anderem Karstadt, Esprit und Apollo-Optik. Daimler, Deutsche Bahn und Lufthansa heißen dagegen einige der Kunden, die Territory aktuell in ihrem Portfolio hat. Die Agentur von Gruner + Jahr kämpft erst seit kurzer Zeit um eine Stück vom Content-Marketing-Kuchen und ist auf aggressivem Wachstumskurs: Auf die Übernahme der Webguerillas im Juli folgte wenig später die mit Kolle Rebbe gemeinsam gegründete Agentur Honey.