RWE legt neuen Markenauftritt vor
"VoRWEg gehen" ist die Kernaussage im Zuge der Neuausrichtung des Stromreisen RWE. Das neue Logo wird nun mit Miteln aus dem bestehenden Budget eingeführt.
Der RWE-Vorstand hat das neue Logo "VoRWEg gehen" am Donnerstag während der Hauptversammlung in Essen vorgestellt. "VoRWEg gehen" steht dem Energie-Unternehmen zufolge "für die Neuausrichtung des Konzerns: RWE denkt und geht voraus – RWE übernimmt Verantwortung – RWE ist innovativ". Die Marke "RWE" bleibt bestehen. Die breit angelegte Kampagne, die das neue Selbstverständnis von RWE kommuniziert, läuft am Freitag an.
Bei der Umstellung auf "voRWEg gehen" wird Konzernvorstand Jürgen Großmann zufolge kosteneffizient handeln und die notwendigen Mittel aus dem vorhandenen Kommunikationsbudget bereitstellen. Zusätzliche Mittel werden also nicht benötigt.
"VoRWEg gehen bedeutet für uns, deutlich zu machen, welchen Beitrag RWE zur Minderung der weltweiten CO2-Emissionen leisten kann", so Großmann. "Wir gehen voRWEg, um die Nutzung der effizienten Kohleverstromung und Kernenergie im Energiemix der Zukunft zu sichern. Um neue, auf die Kunden zugeschnittene Produkte wie etwa den Stromtarif mit dreijähriger Preisgarantie zu entwickeln. Um Investitionen in erneuerbare Energien voranzutreiben und neue Dienstleistungen und Technologien wie z.B. intelligente Stromzähler bereitzustellen."
Das neue RWE-Logo hat die Agentur Jung v. Matt/Brand Identity entwickelt. Die Agentur Bungalow Brand Lab zeichnet für die begleitende Kampagne verantwortlich.