RTS Rieger Team gewinnt Minol-Pitch
Die B-to-B-Agentur übernimmt die Kommunikation für den Gerätehersteller. Es geht um Imagebildung und Vertriebsunterstützung.
RTS Rieger Team setzt sich im Pitch bei Minol durch, einem Gerätehersteller und Dienstleister für die verbrauchsabhängige Abrechnung von Energiekosten. Die Unternehmensgruppe Minol mit Hauptsitz in Stuttgart und Produktionsstätten in Sachsen und China erstellt laut eigenen Angaben jährlich mit 20 Niederlassungen 5,4 Millionen Abrechnungen.
RTS soll ein ganzheitliches Kommunikationskonzept für den Neukunden entwickeln, von der Positionierung bis hin zur Vertriebsunterstützung. Beim Kunden verantwortlich sind Marcus Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter, Vianney de La Houplière, Marketing, und Heike Trautmann, Projektleitung. Auf Agenturseite kümmern sich Tim Bögelein, Geschäftsführung, Thorsten Hauf, Beratung und Boris Pollig, Creative Direktion, um das Projekt.