RTL wirbt mit den Overtones für Nitro
Am 1. April geht der neue Spartensender RTL Nitro auf Sendung. Als wichtigste Werbemaßnahme spannt sich RTL die britische Doo-Wop-Boygroup "The Overtones" vor den Karren.
Die Band The Overtones begleiten den Start des neuen RTL-Senders Nitro. Durch die Kooperation mit der Doo-Wop-Boygroup will die luxemburgische Sendergruppe das Profil ihres neuen Spartensenders schärfen. Seit kurzem werben die Obertöner mit ihrem Song "Gambling Man" für den Sendestart am 1. April:
Ergänzt wird die Kampagne von verschiedenen Trailern, die das Programm in den Vordergrund stellen. Auf der Homepage von RTL Nitro ist einer von ihnen bereits zu sehen. Die erklärte Zielgruppe: Männer. Folgerichtig lautet der Claim auch "Fernsehen für Helden". Nitro ist über den Astra-Satellit frei empfangbar und wartet zum Sendestart mit Erstausstrahlungen von "Modern Family", "Nurse Jackie" und "Chase" auf, wie W&V Online bereits berichtet hat.