RMS vermarktet Rautemusiks Displayflächen
Der Radiovermarkter RMS und das Internetradioportal Rautemusik kooperieren enger bei der Vermarktung. Künftig bietet RMS auch crossmediale Kampagnen an, da nun die Displaywerberbeflächen der Website rautemusik.fm mitvermarktet werden.
Der Radiovermarkter RMS und das Internetradioportal Rautemusik kooperieren enger bei der Vermarktung. Durch die Zusammenarbeit kann RMS künftig auch crossmediale Kampagnen anbieten, da nun - neben den Werbezeiten für Audiospots - auch die Displaywerberbeflächen auf der Website rautemusik.fm mitvermarktet werden.
"Mit dieser Kooperation sind wir in der Lage, unseren Werbekunden neben leistungsorientierten Audiopaketen auch individuelle Crossmedia-Lösungen anzubieten", sagt Frank Nolte, Leiter Digitale Medien bei RMS. Florian Ruckert, Vorsitzender der RMS-Geschäftsführung betont, der Ausbau des digitalen Audio-Portfolios bei RMS sei "eines der wichtigsten Themen auf unserer strategischen Agenda für 2012".
Die Rautemusik GmbH betreibt mit rautemusik.fm eine Plattform, die derzeit 15 verschiedene Webradiosender umfasst, welche diverse Musikgenres - von Pop über Techno bis hin zu orientalischer Musik - bedienen. Zusammen werden die Sender laut RMS im Monat über 21 Millionen mal eingeschaltet.
Rautemusik gehört zu der Audio-Kombi RMS Next, die dem Radiovermarkter zufolge mit rund 130 ausschließlich online zu empfangende Webradios knapp 40 Millionen Werbemittelkontakte im Monat erzielt. Mit RMS Next will der Vermarkter vor allem zusätzliche Zielgruppen erreichen.