Online-Radiovermarktung:
RMS legt mit neuen digitalen Audio-Kunden nach
Ab 1. November vermarktet RMS die digitalen Angebote von FFN, Energy Bremen und Stay Beats. Damit steige das Angebot um rund 2,6 Millionen Sessions im Monat. Das kompensiert aber nicht die 18 Webradiosender, die zur Konkurrenz gegangen sind.
Ab 1. November vermarktet RMS die digitalen Angebote von FFN, Energy Bremen und Stay Beats. Damit steige das Angebot um rund 2,6 Millionen Sessions im Monat, freut sich RMS Radio Marketing Service, Hamburg. Das kompensiert aber nicht die 18 Webradiosender, die zur Konkurrenz gegangen sind: 2,6 Millionen Sessions gehen ungefähr auf das Konto von 1,3 Millionen Hörern. 1,9 Millionen Hörer hat die RMS an Audimark verloren - ein Fünftel der bislang 7,6 Millionen Online-Hörer.
Dieser Verlust ist finanziell sicher zu verschmerzen, berichtet W&V-Autorin Katrin Otto in der aktuellen Ausgabe (W&V 44/2014, Seite 19). Doch der Verlust der Websender gefährdet die digitale Zukunftsfähigkeit der RMS.
Lesen Sie mehr zur Digitalradiovermarktung und darüber, wie die RMS reagiert, in der aktuellen W&V (44/2014, Seite 19).