
Nach Pitch:
RMG Connect holt Baden-Württemberg-Etat
Die Stuttgarter Agentur hat sich im Pitch um den Kampagnen-Etat der Tourismus Marketing Baden-Württemberg durchgesetzt. Von zwölf Agenturen schafften es drei bis in die letzte Präsentations-Runde.
Die Stuttgarter Agentur RMG Connect hat sich im Pitch um den Kampagnen-Etat der Tourismus Marketing Baden-Württemberg durchgesetzt. Ziel ist es, die bestehende Marke "Wir sind Süden" zu stärken und Baden-Württemberg als Top-Reisedestination darzustellen. Geplant sind Citylights, Anzeigen, Banner, Messeauftritte, Events und Guerilla-Marketing-Maßnahmen. RMG Connect kümmert sich um Konzeption und Umsetzung der Kampagne.
Von den insgesamt zwölf teilnehmenden Agenturen schafften es drei in die letzte Präsentations-Runde. Bei Tourismus Marketing Baden-Württemberg ist der Geschäftsführer Andreas Braun für die Auswahl des Dienstleisters zuständig. Die neue Kampagne mit einem "sehr bekannten und äußerst beliebten Testimonial" (Zitat RMG-Kreativdirektor Stephan Cammarota) wird erstmals Anfang kommenden Jahres zu sehen sein. Mehr will die Agentur derzeit noch nicht verraten.
RMG Connect in Stuttgart beschäftigt 35 Mitarbeiter und ist Teil des zu WPP gehörenden Agenturnetworks J. Walter Thompson.
Hier der Baden-Württemberg-Imagefilm aus dem vergangenen Jahr: