
Energiekonzern-Etat:
R/GA baut sein Geschäft mit Eon aus
Der Energiekonzern Eon und die zur Interpublic-Gruppe gehörende Agentur R/GA bauen ihre bestehende Zusammenarbeit massiv aus: R/GA ist ab sofort für die europaweite Markenentwicklung verantwortlich.

Foto: Eon
Eon und R/GA vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die zur Interpublic-Gruppe gehörende Agentur ist ab sofort für die strategische Weiterentwicklung der Marke Eon und für die komplette Implementierung in allen europäischen Landesgesellschaften zuständig. Außerdem zeichnet R/GA künftig für den Brand Management Support verantwortlich.
"Die Partnerschaft von Eon und R/GA ist ein echter Meilenstein, da wir durch die enge Verzahnung von Business, Markenentwicklung und Markenkommunikation deutliche Synergien für unseren Kunden in Bezug auf Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität erzielen können", sagt Sascha Martini, Managing Director bei R/GA Berlin. Ziel sei es, die Marke Eon so zu transformieren, "dass sie sowohl bestehende als auch künftige Produkte und Geschäftsfelder zu einem großen Ganzen vernetzen kann", beschreibt Axel Löber, bei Eon Senior Vice President Global Brand & Marketing, die Richtung, in die es geht.
R/GA ist spezialisiert auf Innovationsberatung, Organisationsentwicklung, Brand- und Experience-Design sowie Marketingkommunikation. Die Agentur beschäftigt weltweit mehr als 1600 Mitarbeiter. "In der digitalen Welt ist es für uns von besonderer Bedeutung, die Brand Experience über verschiedene Touchpoints und Regionen hinweg kohärent zu gestalten", sagt Andrea Hillnhagen, Global Head of Brand Management und Vice President beim Energiekonzern. Dabei solle R/GA in Zukunft helfen.