
Tele 5 gewinnt Kooperationspartner:
Rügenwalder ist SchleFaZ nicht Wurst
Vor Weihnachten kommen Oliver Kalkofe und Peter Rütten bei SchleFaZ auf die Veggie-Wurst: Rügenwalder Mühle wird Werbepartner der Adventsstaffel.

Foto: Tele 5/Rügenwalder Mühle
Tele 5 hat für die diesjährige SchleFaZ-Adventsstaffel die Rügenwalder Mühle als Kooperationspartner gewinnen können.
Wenn am 30. November die Kultmarke "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" in die "weihnachtswahnsinnige" Phase geht, werden maßgeschneiderte Werbemaßnahmen wie Product Placements und szenenaffine Cut-ins für die zwei aktuellsten Veggie-Snack-Produkte des Herstellers die Reihe von Oliver Kalkofe und Peter Rütten begleiten. "Vegetarische Mühlen Würstchen und vegetarische Mühlen Salami werden als kongeniale Produktbeilage in den kultigen Filmgenuss von SchleFaZ gaumenschmeichlerisch integriert", verkündet Tele 5.
Genaueres verrät Stefan Graf, Leiter Sales und Services beim Tele-München-Sender. So werden ihm zufolge die vegetarischen Neuerscheinungen der Rügenwalder Mühle durch "schaurig-schöne" On-Set-Produktplatzierungen im ersten Moderationsteil der beiden Filmfanaten und "Meister aller bizarren Schund-Schmuckstücke" von insgesamt drei Filmen eingebunden: "Sharknado 6 – The Last One", "Der letzte Lude" und "Jack Frost". Darüber hinaus sollen auch generische und szenenaffine Cut-ins in allen vier Filmen der SchleFaZ-Adventsreihe auftauchen.
Verantwortlich als Mediaagentur für den Werbeauftritt und das Würstchen-Placement zeichnet Mediaplus Media 3 aus Hamburg.
Warum gerade SchleFaZ als Werbeumfeld? Thomas Ludwig, Marketingleiter Rügenwalder Mühle, begründet die Wahl so: "Mit unseren Produkten gehen wir gerne neue Wege und da ist es nur konsequent, das auch in der Kommunikation zu tun. In der herrlich absurden SchleFaZ-Welt können wir unsere neuen Veggie-Minis wunderbar mit einem Augenzwinkern präsentieren."
Der Rügenwalder Mühle ist SchleFaZ eben nicht Wurst.