
QVC wirbt der Konkurrenz Salesmanager ab
Der Teleshopping-Manager Mathias Bork, 43, wechselt vom Einkaufskanal HSE24 zum Konkurrenten QVC. Vom 1. April 2009 an, arbeitet Bork bei QVC Deutschland und soll "nach entsprechender Einarbeitungszeit den Posten des Chief Sales & Marketing Officer (CMO) übernehmen", so QVC.
Der Teleshopping-Manager Mathias Bork, 43, wechselt vom Einkaufskanal HSE24 zum Konkurrenten QVC. Vom 1. April 2009 an, arbeitet Bork bei QVC Deutschland und soll "nach entsprechender Einarbeitungszeit den Posten des Chief Sales & Marketing Officer (CMO) übernehmen", so QVC. Bork wird in dieser Funktion als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Planung, Sales und Marketing verantworten. Bork kommt von HSE24, wo er seit 2004 in verschiedenen leitenden Positionen tätig war. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Einkauf, Planung & neue Medien.
Im Rahmen der personellen Neuerungen bei QVC, soll auch der Einkauf und Vertrieb neu strukturiert werden. Der bisherige Geschäftsführer Sales & Marketing Bob Kendig, 60, scheide aus altersruhezeitbedingten Gründen zum Ende dieses Jahres aus dem Unternehmen aus, teilte der Sender mit. Bis zum Amtsantritt von Bork übernimmt der frühere Executive Vice President und Chief Merchandising Officer von QVC Inc. USA, Kim Maguire die CMO-Funktionen.