
Puschkin lässt den Bären brüllen
In den umkämpften Wodka-Markt kommt keine Ruhe. Ab sofort wartet die Berentzen-Marke Puschkin für die Konkurrenz mit einem Neuprodukt auf: "Puschkin White". Eine Kampagne ist im Jahresverlauf in Planung.
In den umkämpften Wodka-Markt kommt keine Ruhe. Ab sofort wartet die Berentzen-Marke Puschkin für die Konkurrenz mit einem Neuprodukt auf: "Puschkin White", eine Kombination aus Wodka und Grapefruit, reiht sich seit kurzem ein in die Produkt-Palette zwischen "Puschkin Red" und "Puschkin Black Sun".
Der neue Wodka-Mix wird im Jahresverlauf mit einem TV-Spot, einer Online-Kampagne und PR-Aktivitäten unterstützt. Abgerundet wird die Einführungskampagne durch eine nationale Verkostungsaktion im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie.
Bereits Mitte Februar startete die Berentzen Gruppe AG, Haselünne, mit einer Puschkin-Dachmarken-Kampagne eine breit angelegte Marketingoffensive. Ziel ist es, die Marke zu revitalisieren. Thematische Grundlage ist eine Anknüpfung an die bewährten Markenwerte "archaische Natur", "Ur-Männlichkeit", "Kraft" und "Ungezähmtheit", symbolisiert durch einen Bären und den Claim "Puschkin. Der Bär im Mann." Berentzens Stammagentur Economia aus Hamburg zeichnet verantwortlich.