Puppyhood:
Purina und Buzzfeed: Viralhit mit Herrchen-Welpen-WG
Welpen-Bonus: Für die neue Plattform Puppyhood.com von Purina hat das Online-Portal Buzzfeed einen Werbespot entwickelt, der sich zum Viralhit mausert. Dank einer amüsanten Welpen-Herrchen-Freundschaft.
Was sollten Welpen fressen? Wie werden sie richtig gepflegt? Was man muss tun, damit sie gesund bleiben? - All diese Fragen wil die neue Website Puppyhood.com von Purina beantworten. Denn die eigens zur Pflege von Welpen kreierte Internetseite von Puppy Chow, einer Marke des Tiernahrungsherstellers, soll neuen Hundebesitzer das Leben mit ihren kleinen Vierbeinern erleichtern. Konzeptionell und inhaltlich ist die New Yorker Agentur The Night Agency verantwortlich.
Zeitgleich produzierte das Online-Portal Buzzfeed einen Werbespot zum Start der Puppyhood-Kampagne. Die Protagonisten: Eine junger Hundebesitzer und sein adoptierter Welpe. Das Zusammenspiel der beiden Kumpanen ist seit der Veröffentlichung des Clips ein voller Erfolg. Das Video kommt auf Youtube bereits auf über vier Millionen Klicks.
Buzzfeed hatte bereits im vergangenen Jahr einen Viral-Hit für Purina mit dem Video "Dear Kitten" kreiert.
Diese Popularität wurde mit einem eigens produzierten Spot für den diesjährigen Super Bowl gekrönt.