
Brand-Partnerschaft:
Puma und MTV rocken mit Special-Sneaker-Edition
Popkultur meets Sportsfashion: Puma und MTV schließen sich zum zweiten Mal zusammen und zelebrieren ihre Partnerschaft mit einer neuen Version des 80er-Jahre-Kult-Sneakers RS.

Foto: Puma/MTV
Dass sie gut zusammen können, haben die beiden Kult-Brands längst bewiesen: Bereits zum zweiten Mal schließen sich MTV und Puma für ein gemeinsames Fashion-Produkt zusammen. 2006 entstand so die Puma-Yo-MTV-Raps-Serie mit klassischen, von der Hip-Hop-Show inspirierten Puma-Modellen.
Diesmal zelebrieren die Marken mit einer Special-Edition des RS-X Sneakers die Neuerfindung der Musikkultur. Aggressive, future-retro Design-Elemente sind kennzeichnend.
"Wir sind begeistert, wieder mit einer Brand zusammenzuarbeiten, die sich erfolgreich selbst neuerfunden hat", fasst Adam Petrick, Pumas Global Director für Brand und Marketing, zusammen.
Der RS-X Tracks wurde mit einem Mesh- und Textil-Upper designt und mit Leder-Overlays verziert und ist den Farbkombinationen White-Sweet Lavender als Gradient Blaze und in Black-Sweet Lavender als Gradient Gloom erhältlich. Dazu launcht Puma eine Kollektion mit einem T-Shirt, Tank-, Track-Top und Shorts, die mit einem kräftigen Puma x MTV Graphik-Logo verziert wurden.
Die RS-X Tracks Sneaker und die Puma x MTV-Kollektion erscheint am 14. März weltweit auf Puma.com und in Puma-Stores und soll 130 Euro kosten.