
Publicis holt Wattenmeer-Etat
Die Werbeagentur Publicis kommuniziert künftig für das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Die Hamburger Dependance des Publicis-Netzwerkes setzte sich im Rahmen eines Pitches durch.
Die Werbeagentur Publicis kommuniziert künftig für das Wattenmeer, welches 2009 Teil des UNESCO-Weltnaturerbes wurde. Die Hamburger Publicis-Dependance setzte sich in einem Pitch durch und unterstützt ab sofort die internationale Kommunikation rund um das Wattenmeer. Dazu gehören Anzeigen, Banner sowie Informationsmaterial und Online-Maßnahmen für die Zielmärkte Deutschland und Niederlande. Die Kampagnen-Strategie ist auf die nächsten fünf Jahre angelegt und soll unter anderem Touristen und Anwohner ansprechen.
Betreut wird der Auftraggeber, das Common Wadden Sea Secretariat, bei Publicis Hamburg von einem Team rund um den Managing Partner Frank Ziesemer. Die Niederlande und Deutschland - mit den beiden Bundesländern Niedersachsen und Schleswig-Holstein - hatten sich vor zwei Jahren in einem gemeinsamen Antrag um die Anerkennung des Wattenmeeres als UNESCO-Weltnaturerbe bemüht. Zum Weltnaturerbe zählen neben dem Wattenmeer unter anderem weltbekannte Naturräume wie das Great Barrier Reef in Australien, der Serengeti-Nationalpark in Tansania oder der Grand Canyon in den USA.