Publicis Communications:
Publicis Pixelpark und Leo Burnett verschmelzen in Frankfurt
Publicis Pixelpark in Frankfurt gibt seine Eigenständigkeit auf und schlüpft unter das Dach von Leo Burnett. Die Teams werden gemischt.
Publicis Communications führt seine Werbeagenturen Publicis Pixelpark und Leo Burnett am Standort Frankfurt zusammen. Künftig arbeiten dort rund 300 Mitarbeiter unter dem gemeinsamen Dach von Leo Burnett.
Geführt wird die neue Großagentur vom Leo-Burnett-Spitzenduo Andrea Albrecht (CEO) und Andreas Pauli (CCO). Ute Poprawe, bisherige Standort-Chefin von Publicis Pixelpark, bleibt während der Zusammenführung unterstützend an Bord, übernimmt danach aber andere Aufgaben innerhalb der Gruppe.
Von Publicis-Seite heißt es, die Bestandskunden beider Agenturen würden durch die Zusammenarbeit vom erweiterten Ressourcenzugang und von maßgeschneiderten, interdisziplinären Teams profitieren.
"Unser Ziel als Publicis Communications ist es, unseren Kunden Zugang zu den besten Leistungen unserer besten Teams zu ermöglichen – über die Grenzen der Agenturmarken hinaus", sagt Horst Wagner, Chairman von Publicis Communications, zum Zusammenschluss. Dafür sei es wichtig, Angebotsstrukturen zu vereinfachen.