Frank-Peter Lortz präsentiert sein Management:
Publicis Media: Das sind die neuen Deutschland-Chefs
Die Führungsmannschaft von Publicis Media steht. Drei Top-Manager hat Deutschland-Chef Frank-Peter Lortz für die einzelnen Agenturmarken benannt.
Die Führungsmannschaft von Publicis Media steht. Drei Top-Manager hat Deutschland-Chef Frank-Peter Lortz für die einzelnen Agenturmarken benannt. Dirk Lux, 49, wird CEO von Zenith, der größten Publicis-Mediaagentur. Lux war bislang COO von Zenith. Er folgt auf Petra Gnauert, die als Chief Operating Officer in die Holding aufgerückt ist. Lux' Nachfolgerin als Zenith-COO wiederum wird Birgit Konrad, 48, die bisherige Frankfurt-Chefin von Optimedia.
Die zweite Mediaagenturmarke der Publicis Media wird Blue449. In der jüngsten Agenturmarke des Netzwerks geht auch Optimedia auf. Michael Marzahn, 43, verantwortet die Geschäftsführung in Deutschland; er hatte Blue449 im vergangenen Jahr in Düsseldorf an den Start gebracht.
Für Starcom und Mediavest ist CEO Stefan Uhl, 47, zuständig, der bisherige Chef der Starcom Mediavest Group.
Die Marken Starcom Mediavest Group und ZenithOptimedia entfallen. Gleiches gilt für Vivaki: Die bisherige operative Holding wird bekanntlich in Publicis Media umbenannt.