
Personalien:
Publicis Groupe: Stephan Beringer und Anthony Lye steigen auf
Stephan Beringer wird Chief Growth and Strategy Officer, Anthony Lye übernimmt die Leitung für Digital Product and Platform Development. Beide betreuen agenturübergreifende und globale Teams für DigitalsLBi und Razorfish.
Nur kurz nach der Berufung von Michael Karg zum CEO von Razorfish International verkündet das Netzwerk zwei weitere interne Beförderungen: Stephan Beringer wird zum Chief Growth and Strategy Officer berufen, und Anthony Lye übernimmt die Position des Global President of Digital Products and Platforms. Beide berichten direkt an Bob Lord, Global CEO von Razorfish und CEO "Digital Technologies Division" der Publicis Groupe. Anthony Lye berichtet außerdem an Luke Taylor, Global CEO von DigitasLBi.
Der 49-jährige Stephan Beringer soll eine globale Taskforce mit agenturübergreifenden Teams aufbauen, die für Bestandskunden und Neukunden tätig sein wird. Zuletzt leitete er die internationalen Netzwerke bei DigitasLBi und Razorfish. Der 47-jährige Anthony Lye verantwortet in seiner neuen Position das Feld Digital Platform Strategy and Investment sowie die agentureigenen Produkte LBi Audience Engagement Platform, Digitas' CRM365 und Razorfish's Fluent. Zusammen mit beiden Agenturteams entwickelt der Oracle-Spezialist technologische Produkte und Plattformangebote.
„Wir berufen Anthony und Stephan in agenturübergreifende Positionen, da das Bedürfnis von Marketingentscheidern nach globalen Lösungen wächst. Mit den hochqualifizierten Teams bieten wir den Kunden beider Agenturen Premiumprodukte und eine ebensolche Beratung. Zudem schaffen wir neue Wachstumspotenziale", sagt Bob Lord.
DigitasLBi und Razorfish agieren weiterhin als voneinander unabhängige Agenturen mit jeweils eigenständiger Positionierung und spezifischem Markenimage. Beide Netzwerke gehören zur "Digital Technologies Division" der Publicis Groupe.