
Publicis Frankfurt zieht ins House of Conversation
Die Agentur Publicis Frankfurt sitzt zukünftig in Schwedler Carré im Frankfurter Ostend.
Publicis Frankfurt ist in das Frankfurter Kreativ-Viertel Ostend gezogen. Mit dem Umzug in ein Gebäude des von Max Baum Immobilien konzipierten Schwedler Carré wird der Grundstein für ein neues Agentur-Konzept gelegt: Die neue Adresse soll zu einem Ort werden, wo Gespräche über Marken, Menschen und Gesellschaft entstehen: das House of Conversation. Die Agentur wird im Oktober offiziell mit einer Veranstaltungsreihe eröffnet, die im neuen Publicis-Foyer Gespräche mit Politikern, Managern, Künstlern und Kreativen initiiert.
"Im neuen Gebäude wollen wir das House of Conversation als Ort für Gespräche über Marken und Menschen aktiv leben – die Büros sind für die Bedürfnisse einer lebendigen und kreativen Agentur konzipiert worden. Gleichzeitig bietet das Frankfurt Ostend, das wohl am meisten pulsierende Viertel der Stadt, spannende Möglichkeiten, dieses Konzept umzusetzen“, sagt Volker Selle, CEO Publicis Frankfurt.
Im neuen Agentur-Gebäude werden insgesamt rund 300 Mitarbeiter von Publicis Frankfurt, von P//MOD, dem Digital-Angebot von Publicis Deutschland, sowie der Schwesteragenturen Publicis Consultants I Deutschland, ZenithOptimedia, Starcom, MS&L und Re:Sources arbeiten. Die Agentur hat seit 1959 einen Standort in Frankfurt.