
Publicis übernimmt Münchner CNC Kommunikationsberatung
Die Publicis-Gruppe erwirbt mit sofortiger Wirkung die Kommunikationsberatung CNC (Communications & Network Consulting) aus München. CNC wird künftig Teil des Publicis-PR-Networks MSL Group.
Die Publicis-Gruppe erwirbt mit sofortiger Wirkung die strategische Kommunikationsberatung CNC (Communications & Network Consulting) mit Hauptsitz in München. CNC wird künftig Teil des Publicis-PR-Networks MSL Group.
Mit rund 100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien ist CNC eine international tätige strategische Kommunikations- und Unternehmensberatung. Der Dienstleister war vor zehn Jahren vom ehemaligen Daimler-Kommunikationschef Christoph Walther gegründet worden.
CNC berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Leistungsspektrum umfasst auch Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Krisen-Kommunikation und Public Affairs. Laut eigenen Angaben ist CNC Marktführer im deutschen IPO-Markt (Kommunikation bei Börsengängen).
Das Management der CNC AG unter CEO Christoph Walther bleibt unverändert. Der CEO der MSL Group, Olivier Fleurot, und Anders Kempe, President der MSL Group EMEA, werden Aufsichtsratsmitglieder bei CNC. Kempe übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsgremiums.
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. CNC soll innerhalb der MSL Group weiterhin als eigene Marke erhalten bleiben.