
Heye:
Promi-Offensive bei McDonald's: Der erste Spot
Die Fastfood-Marke McDonald's engagiert gleich zehn deutsche Stars. W&V zeigt den ersten TV-Spot mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara vorab. Der Anlass: das neue Angebot: "1+1". Film ab!
Gleich zehn deutsche Stars holt sich McDonald's für das neue Angebot "1+1" zur Hilfe. Heute geht ein erster TV-Spot mit dem Schauspieler-Duo Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara on Air. Weitere Clips und Werbemaßnahmen mit den restlichen Promis folgen in den kommenden Wochen. Um "1+1" zu erklären, steht Bleibtreu beispielsweise für den Cheeseburger, Kollegin Lara für die Coke Light, Christian Ulmen für die Bio Apfeltüte, Jürgen Vogel für den Veggieburger TS, Elyas M’Barek für den Chickenburger und Cro für den Snack Wrap TS. Ebenso mit dabei: Oliver Korittke, Palina Rojinski, Collien Ulmen-Fernandes und Joko Winterscheidt.
Die Mechanik der neue Offerte: Ein Snack plus ein Getränk können die Kunden nun für zwei Euro bekommen. "Mit unserer neuen Kampagne machen wir deutlich: Bei 1+1 ist für jeden etwas dabei. Wir zeigen die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unseres Angebots – aber vor allem inszenieren wir unsere Snack-Produkte zeitgemäß", so Martin Nowicki, seit kurzem Vorstand Marketing von McDonald’s Deutschland. "Für diesen Anlass haben wir erstklassige Schauspieler und Künstler gewonnen, die in den Spots unsere Produkte spielen. Das weckt Emotionen, überrascht und spricht unsere Zielgruppe an."
Die Schauspieler, Moderatoren und Musiker treten in den TV-Spots in unterschiedlichen Zusammensetzungen auf (Produktion: e+p commercial). Die Filme, gedreht im Berliner Admiralspalast, sind Teil einer umfangreichen Offensive, die über alle Kanäle gespielt wird. Die Kreation kommt von Heye, München. Die Mediaplanung verantwortet Heye OMD, München. Laut McDonald's handelt es sich um eine der größten Kampagnen 2013. Der Burgerbrater ist schließlich jede einzelne Woche im Jahr mit Fernseh-Clips präsent und gehört zu den größten Werbungtreibenden in Deutschland.
Die Fastfood-Marke arbeitet immer wieder mit bekannten Persönlichkeiten. So polarisierte zuletzt Comedian Mario Barth für das Saison-Produkt McCurrywurst. Auf der Gehaltsliste standen in der Vergangenheit auch schon Model Heidi Klum, Fußballer Michael Ballack, Koch Alfons Schuhbeck und Fußball-Manager Uli Hoeneß.