
Personalie:
Programmatic-Expertin Dorota Karc heuert bei Wall an
Wall Decaux geht in die Programmatic-Offensive: Deutschlands zweitgrößter Außenwerber holt sich mit Dorota Karc eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet ins Haus.

Foto: Wall Decaux
Die Digitalisierung der Außenwerbung schreitet zügig voran und konfrontiert die Außenwerber auch mit dem Thema Programmatic. Wall Decaux, Deutschlands zweitgrößter Außenwerbevermarkter, reagiert nun auf die neue Herausforderung und engagiert mit Dorota Karc eine Expertin auf diesem Gebiet.
"Wir bringen Programmatic auf die Straße", erklärt Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux. "Durch unsere Programmatic-Offnsive schaffen wir neue Flexibilität und öffnen gleichzeitig unser digitales Inventar für werbetreibende Unternehmen."
Mit Dorota Karc strebt Wall Decaux an, Vorreiter auf diesem Gebiet zu bleiben. Als Head of Programmatic wird Karc, die insgesamt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing verfügt und zuletzt bei der Digitalagentur Spacedealer die Abteilung Programmatic Advertising leitete, für den programmatischen Verkauf zuständig sein und als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Agenturen fungieren.
"Ich freue mich, gemeinsam mit Wall Decaux den Transformationsprozess in der Außenwerbung weiter voranzutreiben", sagt Karc, die zudem Mitglied der Jury des internationalen AdTech- und Programamtic-Preises "The Wires" ist. "Wall Decaux wird Unternehmen und Agenturen mit Programmatic dabei helfen, Out-of-Home in der Customer Journey zu integrieren und die Konnektivität von Offline- und Online-Marketing zu verstärken."
Wall Decaux nutzt für den programmatischen Verkauf die globale Supply Side Plattform VIOOH, die vom Mutterkonzern JC Decaux entwickelt wurden und als offener, unabhängiger Marktplatz für Out-of-Home gedacht ist. Ab sofort ist das digitale Inventar der Berliner auf den größten DSPs wie Active Agent, Adform, Media Math, Splicky und The Trade Desk verfügbar.