Neugründung:
Produktplatzierung auf WG-Partys: Partyguerilla bietet Freigetränke
Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys.
Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys. Das Konzept wurde in diesem Sommer in München erfolgreich getestet; jetzt soll der deutschlandweite Rollout folgen. Die Produktpalette reicht von Bier über Spirituosen bis hin zu Energy- und Softdrinks. Ziel sei "die punktgenaue Produktplatzierung bei der Zielgruppe - ohne aufdringliche Werbeaktionen, jedoch mit nachhaltiger Wirkung", heißt es in einer Eigendarstellung der Agentur.
Bewerben kann sich jeder, der zwischen 18 und 29 Jahre alt ist, an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert ist und nicht mehr bei Mutti wohnt. Da aber nur die besten Partys der Stadt mit Freiware versorgt werden, müssen die Bewerber glaubhaft und konkret darlegen, warum gerade die eigene Fete das Zeug zum Party-Ereignis des Jahres hat. Gegründet wurde die Münchner Agentur von dem Mainzer Patrick Häfner (der in München Filmregie studiert hat) und von dem Diplom-Betriebswirt Maximilian Hauck (Absolvent der TU München).