ProSiebenSat.1 vermarktet Udo Lindenberg
Sonderzug in die Multimedia-Welt: Udo Lindenberg bringt nach acht Jahren ein neues Album heraus und setzt bei der Vermarktung nicht auf altbekannte Plattenfirmen, sondern auf den TV-Konzern ProSieben.Sat.1. Dessen Label Starwatch Music bringt das Album "Stark wie Zwei" des Panik-Rockers heraus.
Sonderzug in die Multimedia-Welt: Udo Lindenberg bringt nach acht Jahren ein neues Album heraus und setzt bei der Vermarktung nicht auf altbekannte Plattenfirmen, sondern auf den TV-Konzern ProSieben.Sat.1. Dessen Label Starwatch Music bringt das Album "Stark wie Zwei" des Panik-Rockers heraus und wird es dabei auf allen Kanälen multimedial vermarkten, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" heute.
Lindenberg schwört auf die Verquickung von TV, Musikmarkt und Internet: Auf MyVideo.de, dem Video-Portal des Konzerns, bekommt der 61-Jährige einen eigenen Channel. "Geplant sind Magazinbeiträge bei unseren Sendern sowie Kampagnen-Unterlegungen und eine Musikkooperation zu einem Sat.1-Film", berichtet Starwatch-Chef Hans Fink. Mit "Monrose" betreut Starwatch bereits die Band aus dem letzten Popstars-Casting und lässt die Mädels nach der SBS-Übernahme in halb Europa auf den Bildschirmen tanzen.