
Senderkampagne:
ProSieben wirbt mit #Lieblingsnachbar Boateng
Neues Testimonial von ProSieben ist Nationalspieler Jérôme Boateng. Die Kampagne wird im TV und in den sozialen Netzwerken eingesetzt.

Foto: ProSieben
Pünktlich zur Uefa-Fußballeuropameisterschaft 2016 setzt ProSieben auf Nationalspieler Jérôme Boateng als neues Testimonial. #Lieblingsnachbar Boateng wird in der Kampagne im TV und in den sozialen Netzwerken zu sehen sein. In fünf unterschiedlichen Spots dribbelt Deutschlands bester Innenverteidiger durch das ProSieben-Programm.
Seine Testimonial-Auswahl stützt ProSieben durch Umfragewerte: Weltmeister Boateng sei laut repräsentativem "Human Brand Index" das Vorbild der 15- bis 29-Jährigen, eine Lifestyle-Ikone und Top-Influencer. Der FC Bayern-Spieler hat 3,3 Millionen Facebook-Fans, 2,9 Millionen Instagram- und 1,4 Millionen Twitter-Follower. Jérôme Boateng mag seinen neuen Werbeauftrag: "Als ich die ersten Storyboards gesehen habe, war für mich sofort klar, dass wir das machen müssen. Vielen Dank an das ganze Team ProSieben."
David Loy, Marketingleiter ProSieben: "Für uns ist es ein strategisches Ziel, die Marke noch digitaler und 'lifestyliger' zu machen. Jérôme als Testimonial unserer Kampagne bringt alles dafür mit. Die Kampagne ist für uns perfekt, um gerade auch während der EM das Thema Fußball, Lifestyle und ProSieben auf sehr sympathische Art zu verbinden."
Die Kampagne ist eine Kooperation zwischen dem Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, der Inhouse-Agentur Creative Solutions, der Sam Sports - Starwatch Artist Management GmbH und der ProSiebenSat.1 Digital GmbH.