ProSieben versucht's mit neuen Shows
ProSieben geht im Sommer mit vier neuen Prime-Time-Shows an den Start. Das Motto: „verrückt, mutig, cool oder einfach gaga“.
ProSieben schickt im Sommer seine Sender-Gesichter als Moderatoren von vier neuen Prime-Time-Shows auf die Mattscheibe. Los geht es mit Ex-Taffi und jetzigem Galileo-Mann Stefan Gödde. Der steht mit „Crazy Competition“ von 1. Juli an immer donnerstags acht Mal zwischen zwei rivalisierenden Dörfern. Wie das W&V-Schwesterblatt „Kontakter“ bereits berichtete, kämpfen in der neuen ProSieben-Show zwei Dörfer eine Woche lang um Sieg oder Niederlage. Dem Gewinnerdorf winkt neben dem Triumph über den Nachbarort eine Siegerprämie in Höhe von 10.000 Euro, den Verlierern dagegen der „Stein der Schande“. Sonya Kraus und Jumbo Schreiner begleiten die Kontrahenten jeweils als Spielführer.
Von 17. Juli an schickt Sonya Kraus in „Solitary – Besieg dich selbst!“ dann neun Kandidaten in Spiele-Kapseln. Dort sind sie auf jeweils acht Quadratmetern maximal zehn Tage und Nächte ganz auf sich allein gestellt. In verschiedenen Spielen müssen sie hohes Konzentrationsvermögen, Sportlichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist eine Computerstimme - Alice. Danach sendet ProSieben neue Folgen von „Elton vs. Simon – Die Show“.
Charlotte Engelhardt hat es in „League of Balls“ mit Männern oder Memmen zu tun. Konkret sollen deutsche Männer in der Show beweisen, dass sie – so beschreibt es der Sender - die „größten Checker“ sind. In jeder der acht Folge treten die Kandidaten ihre persönliche Mutprobe an. Alle wollen in den Club der coolsten Jungs, doch nur einer wird es jeweils schaffen. Wer weiter darf, entscheiden die Zuschauer.