ProSieben krempelt die Optik um
Wenn Heidi Klum am 12. Februar eine neue Runde "GNTM" einläutet, feiert das neue Design von ProSieben große Premiere.
Komplett neuer Anstrich für ProSieben: Der Münchner Privatsender geht von kommenden Donnerstag an mit neuem Design bei den Programmtafeln und den Werbetrennern zum Start und Ende der Werbeblocks on Air. Dazu kommen auch neue Soundlogos und eine neue Optik der Trailer, wie ProSieben am Donnerstag und damit eine Woche vor Start mit neuer Optik mitteilt.
Was bleibt, ist der Claim "We Love To Entertain You". Zur Präsentation des neuen Auftritts hat sich der Privatsender eine große Bühne ausgesucht: Der erste Trailer im neuen Design soll um 20.13 Uhr laufen - direkt vor dem Start der Show "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" am 12. Februar. Die Plakatkampagne zur Show soll bereits ab 10. Februar im neuen ProSieben-Design die Blicke auf sich ziehen.
Neu ist:
1. Die ProSieben-Farbwelt mit der Formel "Mehr Rot + weniger Silber = Mehr Emotion."
2. Das Design in den ProSieben-Trailern. Es wird dreidimensionaler. Das Bild bleibt immer in Bewegung
3. Es gibt mehrere Ebenen. Die Bildachsen rotieren, der Zuschauer soll das Gefühl, "Spider Man" springe "direkt ins Wohnzimmer - auch ohne 3D TV", wie es der Sender formuliert.
4. Die Orientierung. Die Programm-Informationen für die Zuschauer werden klarer geordnet. Im linken Teil des Bildschirmes werden immer Sende-Titel, -Tag und -Uhrzeit und gegebenenfalls Zusatzinformationen wie der #Twitter-Hashtag kommuniziert. Mit einem Rahmen, dem so genannten Focus-Frame, werden diese Inhalte akzentuiert. Bildschirm füllend ist das Visual zur Sendung.
5. Die Schrift. Die filigrane Typo "Campton" löst die "NeueHelvetica Pro" ab.
6. Das Soundlogo. Das ProSieben-Audiologo soll dynamischer klingen. Hier ist es zu hören.
Das neue ProSieben-Design wurde im Auftrag des Senders mit der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und umgesetzt. Hauptverantwortlich sind Markus Goles (Art Director) und Christian Threimer (Vice President Design & Digital).
"Mit seinem On-Air-Auftritt setzt ProSieben seit Jahren die Trends in Deutschland, wird international regelmäßig mit Awards ausgezeichnet", betont Geschäftsführer Wolfgang Link. Er verspricht: "Jetzt gehen wir mit unserem neuen Design einen großen Schritt in eine multimediale Zukunft."