ProSieben baut Wissensmagazin Galileo aus
"Galileo Big Picture“ soll im kommenden Jahr viermal gesendet werden. Neu kommt "Galileo Experience“.
ProSieben baut sein Wissensmagazin ”Galileo“ mit Sonderausgaben im Hauptabendprogramm aus. Die im Mai erfolgreich getestete Show ”Galileo Big Picture“ mit beeindruckenden Fotos aus aller Welt soll im kommenden Jahr viermal gesendet werden, kündigt ProSieben-Chefredakteurin Carina Teutenberg an. Zuvor ist eine Jahresrückblicksshow im Dezember geplant. Die Sendung ”Galileo Experience“ will 2010 die Geschichten hinter der Geschichte ergründen. Beispiel: Wie konnte ein Fallschirmspringer einen freien Fall aus 4000 Metern überleben?
ProSieben kann mit den Marktanteilen zufrieden sein. Die fast tägliche ”Galileo“-Sendung, die sonntags bis freitags von 19.10 bis 20.15 Uhr läuft, kann im ersten Dreivierteljahr 2009 ihren Marktanteil bei der jungen Zielgruppe um 0,7 Punkte auf 13,2 Prozent ausbauen - der Senderschnitt liegt zwischen elf und zwölf Prozent. Im Frühjahr soll es im Rahmen der Sendung einen geschichtlichen Themenschwerpunkt ”History“ sowie nach vorne gerichtete Themenwochen ”Zukunft 2010“ geben.