Zeitung Kreativ:
Printanzeige des Monats: Swiss & Global
Juror Christian Mommertz adelt das Motiv der Swiss & Global: Die Anzeige des Monats August kommt auf die Shortlist des Wettbewerbs Zeitung Kreativ.
Juror Christian Mommertz adelt das Motiv der Swiss & Global: Die Anzeige des Monats August kommt damit auf die Shortlist des Wettbewerbs Zeitung Kreativ. Aus den zwölf Kandidaten und den besten Einsendungen kürt die Fachjury, einberufen von der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG Anfang 2015 die besten Anzeigen des Jahrgangs.
Im Monat August wählte Juror Mommertz, CCO Germany von Geometry Global, das Anzeigenmotiv "Käsefondue" von Swiss & Global Asset Management Kapital, Frankfurt ; Agentur: Rosarot Ideennetz, Zürich. Mommertz: "Ein Texter, der eine Anzeige für ein Produkt namens 'Julius Bär Emerging Markets Inflation Linked Bond Fund' texten soll, ist nicht zu beneiden. Es sei denn, er erinnert sich an den Headlineduktus, der einst Julius Bär einen verdienten Platz im ADC Jahrbuch sicherte. Ein erstklassiges Beispiel für eine Marke, die ausschließlich durch Text verkörpert wird. Vorausgesetzt, sie tut es in einem Medium, in dem man noch bis drei zählen kann."
Beim Zeitung-Kreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres" zeichnet eine Jury aus ADC-Mitgliedern sowie Marketing- und Verlagsexperten die herausragenden Zeitungsanzeigen eines Jahres aus. Die Besten kürt sie mit Gold, Silber und Bronze. Ausgewählte Anzeigen aus der ZMG-Anzeigenbeobachtung sind ebenso im Rennen um die Edelmetallplätze wie Einsendungen von Agenturen. Die Teilnahme am Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014" ist für Agenturen und Werbekunden kostenlos. Noch bis 30. Januar 2015 können Motive eingesendet werden.