Premiere investiert 100 Millionen Werbe-Euro in Umbennung
Der Pay-TV-Sender Premiere investiert im 2. Halbjahr dieses Jahres 100 Millionen Euro brutto in seine Kampagne zu seiner Umbennung in Sky. Dies bestätigte Marketingchef Marcello Maggioni gegenüber W&V.
Der Pay-TV-Sender Premiere investiert im 2. Halbjahr dieses Jahres 100 Millionen Euro brutto in seine Kampagne zu seiner Umbennung in Sky. Diese Zahl nannte Marcello Maggioni, Marketingchef des Bezahlsenders im Interview mit Werben & Verkaufen (EVT 02.07.2009).
Die Umbennung begründete Maggioni damit, dass Premiere bei den Zuschauern "kein besonders gutes Image habe". Die Werbekampagne für Sky läuft unter dem Slogan "Das Besondere sehen". Sky stehe für "qualitativ hochwertiges Entertainment", so Maggioni. Das wolle man mit der Kampagne erzählen und erlebbar machen.
Bis Ende 2010 will Sky laut W&V drei bis dreieinhalb Millionen Abonnenten gewinnen und ein operativ positives Ergebnis erreichen. Die Umbennung von Premiere in Sky erfolgt offiziell am 4. Juli. Die Marke Sky, die zum Medienkonzern von Rupert Murdoch gehört, gibt es in Europa auch noch in Italien und Großbritiannien.