Das Signal an die Mediaplaner: Laut IVW 3/2019 zählt der Playboy 45660 Abonnenten, das ist die höchste Zahl seit dem Jahr 2000. Damit hat das Magazin eine verlässliche planbare Größe. Der Einzelverkauf liegt bei 46508 Exemplare und hält damit die Marktführerschaft im Segment der Männermagazine.

Kouneli Media startet mit rund 20 Mitarbeitern. Neben den 14 Festangestellten wird das Team um freie Mitarbeiter ergänzt werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit vielen langjährigen Playboy-Leistungsträgern auch künftig tragende Säulen im Team besetzen können", sagt Boitin. "Neben der preisgekrönten Textqualität stellen wir damit auch in Zukunft den hohen ästhetischen Anspruch sicher, den wir an unsere Fotoproduktionen knüpfen."


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.